Home
Über uns
Konzept
Treffpunkt
Termine
Fotoecke
Presse
Kontakt
Impressum
 
 

Der Freizeittreff in Göttingen ist ein Zusammenschluss von Menschen, der seit nunmehr 16 Jahren besteht. Manche der TeilnehmerInnen sind bereits seit etlichen Jahren in der Gruppe, manche TeilnehmerInnen haben uns erst vor ein paar Wochen/Monaten kennengelernt. Unser Freizeittreff ist eine selbstbestimmte Gemeinschaft ohne Hierarchien, Chefs, "Leithammel" oder ähnliches. Allerdings haben wir ein "Orga-Team". Es setzt sich aus TeilnehmerInnen zusammen, die einige wenige koordinierende Aufgaben für den Freizeittreff übernommen haben. Wir haben auch keine Sponsoren, die durch ihre Spende möglicherweise Einfluss auf unsere Aktivitäten nehmen möchten.
 

Was uns TeilnehmerInnen in dieser Runde eint, ist der Wunsch und das Interesse, neue Menschen kennen zu lernen sowie Freizeitaktivitäten zu organisieren und selbstverständlich durchzuführen. Für die einzelnen Teilnehmer besteht keine Teilnahmepflicht sondern hängt von den persönlichen, individuellen Interessenslagen ab. Die Bandbreite der durchgeführten Unternehmungen in der jüngeren Vergangenheit umfasst ein sehr breites Spektrum:
 

Eintägige und mehrtägige Radtouren
 

Kino-, Theater- und Konzertbesuche
 

Teilnahme an Kochkursen und Restaurantbesuchen
 

Organisation von Sommer- und Weihnachtsfeiern
 

Tanz- und Diskoveranstaltungen
 

usw.
 

Die Vielfalt des Freizeitangebotes hängt unter anderem auch von der Bereitschaft jeden einzelnen Teilnehmers ab, sich aktiv in den Freizeittreff zu beteiligen. Hierzu laden wir jeden Interessierten ein und bieten selbstverständlich auch unsere Unterstützung an.
 

Ach ja, abschließend noch eine Bemerkung. Unser Freizeittreff ist durch eine Atmosphäre der Toleranz und dem Respekt vor Mitmenschen geprägt. Antisemitische und rassistische oder wie auch immer verletzende Positionen, Haltungen und Meinungen gegenüber Mitmenschen werden nicht toleriert.
 

Sehr viel mehr Informationen über unsere Ansprechpartner, unsere aktuellen Aktivitäten und Termine, unsere gemeinsam getroffenen organisatorischen Vereinbarungen, über unsere Treffpunkte, usw. erfahrt Ihr auf dieser Internetpräsentation.
 

 
Na.....?   Neugierig geworden.....?     
                                           

letzte Aktualisierung Über uns: 18.12.2019